Unsere Zielgruppen und Kunden:
- Unternehmen aller Größen, welche für die Schnittstelle business-to-consumer (b2c) Produkte entwickeln und vertreiben, bzw. Dienstleistungen anbieten
- Vorausschauende Unternehmen, welche mittels Effizienzprogrammen zukunftsorientiert ihre postive Ertragslage sichern und ausbauen wollen
- Unternehmen, welche ihre Produkte bzw. Dienstleistungen (b2c), sowie deren Vertrieb deutlich verbessern, und an die geänderten Marktbedingungen anpassen wollen
- Venture Capitalists, welche das Potential ihrer StartUps evaluieren, bzw. durch externe Berater lösungsorientiert unterstützen wollen
- Werbeagenturen, Werbeabteilungen, und Marketing, für die Entwicklung von wirklich kaufentscheidenden Werbe- und Marketingstrategien, durchgängig auf allen Ebenen
- Akteure im Bereich Online, Offline, Online & Offline
Insbesondere für folgende Branchen und Aufgabenstellungen haben wir bereits wiederholt gewinnbringende Lösungen erfolgreich entwickelt und umgesetzt:
Verlagswesen; Medienbranche; Online-/Offline-Konzeptionen (in allen Variationen und vielen Branchen), welche sich in Produkt, Marketing und Vertrieb wechselseitig gewinnsteigernd unterstützen; Automobil; Real Estate/Immobilien; Banken und Versicherungen; Gesundheitswesen; Recyclingbranche; Energiebranche; Bildungseinrichtungen; Freizeitbranche; Unternehmensnachfolge; produktbezogene Sanierung in der Krise und in Insolvenzverfahren; Beratung und Bewertung des Potentials von StartUps, von der Gründungsphase bis zur Expansionsphase; Strategieberatung zur Stärkung des stationären Vor-Ort-Handels im Wettbewerb mit dem Onlinehandel; Due Diligence/ Unternehmensanalyse und –bewertung (produktbezogen); Ausgliederung von Unternehmensteilen, Spin-off; Mergers & Acquisitions; interne & externe Unternehmenskommunikation, Mitarbeitermotivation; ...